Emmanuel - unser neuer Schüler im 2023

Emmanuel ist ein 15 Jahre alter Junge aus Belgut, Kenia.

Als fleißiger Raumfahrtingenieur möchte er mit moderner Technologie die Welt verändern. Wenn er genug verdient hat, möchte er Dämme bei seiner Gemeinde bauen, um die umliegenden Dörfer vor Überschwemmungen zu schützen.

In seiner Freizeit schaut er gerne Dokumentarfilme, liest Bilderbücher, spielt Schach und hilft im Garten mit.

Seine Mutter ist arbeitslos und der Vater leider bereits verstorben. Er hat acht Geschwister und lebt mit der Familie in einer Metallhütte ohne fließendes Wasser und Elektrizität.

Er hat die Grundschule unter den 2% leistungsstärksten SchülerInnen seines Jahrgangs abgeschlossen.

 

Die Reaktion von Emmanuel

Emmanuel ist sehr dankbar für das Stipendium.

Emmanuels Motivationsschreiben